altaugsburggesellschaft e.v.
Fassadenpreis 2013: Auszeichung für die altaugsburggesellschaft

Bei der Fassadenpreisverleihung 2013 des Friedrich-Prinz-Fonds am 6. März 2014 wurden die Firmengruppe „Monument Augsburg GmbH & Co. KG und die altaugsburggesellschaft für ihr Engagement beim Haus in der Frauentorstraße 11 ausgezeichnet.  In der Festschrift heißt es:
"Das 1558 entstandene Gebäude wurde schon einmal in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts und ein weiteres Mal in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts "modernisiert". Die dritte große Modernisierung wurde 2012 erfolgreich abgeschlossen. Bei den im Gebäude notwendigen Arbeiten mussten auch die Anforderungen der aktuellen Vorschriften hinsichtlich Standsicherheit, Brandschutz und Fluchtwegen gelöst werden.
Eine Besonderheit ist die Hausfigur, ein Heiliger Martin aus Terrakotta, dessen Restaurierung in Zusammenarbeit mit der altaugsburggesellschaft in Angriff genommen wird. Dem Bauherren und der altaugsburggesellschaft ist für den Erhalt der Figur und das Engagement für die Augsburger Hausfiguren zu danken."
PrinzFond0314
Joachim Dietrich Geschäftsführer Firmengruppe Monument Augsburg GmbH & Co. KG, Anne Voit 1.Vorsitzende der altaugsburggesellschaft, Gerd Merkle Stadtbaurat Stadt Augsburg

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutz